Sonntag, 16. Oktober 2011

Der Regen: Ein Segen?!

Morten und Cyles beim Fußballspielen
 … aber nicht für uns … Eine unfreiwillige Dusche wird schon morgens nach dem Aufstehen genommen, was den Arbeitsbeginn ein wenig verzögert.
Für die Kenianer ist der Regen wie für uns der Sonnenschein im Sommer.

Langeweile? Was ist das?! Es ist immer irgendwas zutun, sei es das Aufbauen eines Solarkochers oder das Bauen einer Gartenpforte, damit die Ziegen die Pflanzen nicht aufessen.

Deswegen habe ich auch nicht regelmäßig Zeit gefunden, hier von unseren Erlebnissen und Arbeiten zu berichten.

Mein persönliches Highlight am Freitag: Im Regen zu viert hinten auf einer Pickupfläche mit knapp 60kg Gemüse und geschätzten 80kmh durch die Landschaft zu fahren und dabei Popkorn zu essen!
Was für ein Erlebnis!

Morgen ist der letzte komplette Tag, den wir hier im Kinderheim haben werden. Am Dienstagmorgen werden wir uns mit Matatus auf den Weg zurück nach Nairobi machen und am Mittwochabend den Flieger zurück nach Deutschland nehmen.

& hier noch ein paar Fotos:
Carina beim Schneiden von 13kg Tomaten

Ein Chamäleon!

Pflanzen von Mais

Leo und Pius

Wanderung zu einem Wasserfall

Vorbereiten von Chapati


4 Kommentare:

  1. was eine fülle an eindrücken! ihr seid bestimmt traurig, dass es schon bald nach hause geht und genießt die letzten stunden - mit warmem regen oder ohne! herzlich hannah und rest

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön von euch zu lesen und die schönen Fotos zu sehen! Genießt den letzten Tag in Kiaragana!

    AntwortenLöschen
  3. Viele Grüße aus Lübeck und herzlichen Dank an alle, die dazu beitragen, dass ihr zusammen eine schöne Zeit habt. Habt einen tollen letzten Tag und eine gute Heimreise! Bis Donnerstag...
    Maria und Burghard

    AntwortenLöschen
  4. It is interesting to read about the Kenya Project and to see all the photos. Thank you for posting and updating. It is very beautiful there, especially the photo of the waterfall. I hope you all a safe trip home this coming week. Morten, enjoy every minute and good luck! ~Christian from West Linn, Oregon, United States of America.

    AntwortenLöschen