Samstag, 8. Oktober 2011

Angekommen!

Die Sonne scheint auf den hellroten Erdboden, die Kinder spielen mit den Fußball auf dem Platz und Reagge-Musik schallt über das Gelände.
Wir sind angekommen! Am 06.10. sind wir mit dem Flieger nacht gegen 12 Uhr mit knapp 3 Stunden Verspätung im Flughafen Nairobi gelandet, eine Nacht in einem Hotel verbracht und am nächsten Tag vormittags mit zwei Bussen ('Matatus' genannt) uns auf dem Weg ins Kinderheim gemacht.
Mit einem Fahrrad im Gepäck sind wir dann späten Nachmittag angekommen und haben uns in den Gästehäusern eingenistet.
Die erste Nacht ist bereits verbracht und das Wasser ist nach einem kurzen Fußmarsch geholt. Insgesammt drei mal mussten wir losziehen, da durch uns Gäste natürlich auch etwas mehr Wasser gebraucht wird.

An Essen mangelt es uns nicht und die Mahlzeiten (meist bestehend aus Mais und Bohnen) sind sehr sättigend!
Die Natur ist wie ein Paradies! Es ist grün, kleine Flüsschen plätschern, Bananen wachsen überall und die Tiere laufen frei herum. Ganz zu schweigen von der Vielfalt der Früchte...
Fußballspielen mit den Kindern
Eine unserer ersten Aufgaben wird die Errichtung eines neuen Kuhstalls sein, der das Kinderheim mit Milch versorgen soll.  Jedoch beginnen wir mit den Arbeiten erst am Montag, da wir uns erst versuchen in den Altag der Kinder einzubringen und uns mit ihnen vertraut machen.
Gegen Nachmittag werden wir noch ein kleines Fußballtunier veranstalten, 'German-Giants' gegen 'Kenya-Eagles'. Ich bin gespannt..

(Ich werde möglichst versuchen, regelmäßig einen kleinen Statusbericht online zu stellen. - Für diese Angabe ist aber keine Garantie.)

-- Kommentare sind willkommen!

1 Kommentar:

  1. Genial, von euch zu hören!! Danke. Viel Spaß beim Fußball...
    ... und nach dem Spiel ist vor dem Spiel...
    Andreas

    AntwortenLöschen